Ausgeführte Arbeiten auf den Alpen Stofel, Nöchen und Laui


Ausgeführt durch den Werkmeister Erwin Kistler

 

Auf der Alp Nöchen beim oberen Nöchenstall wurden restliche Holzsteglinge erneuert. Ebenfalls musste bei der Gibelwand Ost ein neuer Bretterverschlag angebracht werden und der unterste Balken am Strick ersetzt werden. Dazu wurde folgendes Baumaterial benötigt:

 

  • Holzsteglinge im Stall
  • Balken
  • Bretter
  • Querlatten
  • Befestigungsmaterial

 

Neuerstellung für Stalleingang Ost Nöchenstall zwecks Viehverlad im Herbst. Baumaterial: ca. 5-6 m³ Vorlagesteine von der Umgebung, 3 m³ Wandkies inkl. Transport, Baggerarbeiten und Arbeitszeiten.

 

Weitere vorgesehene Stichgraben im Gebiet Hirzegg auf eine Strecke von 850 m inkl. Grabenabsteckung konnten ebenfalls erstellt werden.

 

Weitere Arbeiten auf der Alp Stofel-Laui

 

Beim Zwyrenegglistall West ist es sehr mühsam für den Pächter das Vieh vom Stall auf die bestehende Strasse zu treiben, daher wurde ein neuer Viehweg erstellt. Dabei wurden mit dem Lastwagen 10 t Vorlagesteine und 4 m³ Wandkies an den Stoffelstall geführt. Mit dem Bagger wurde der Aushub erstellt und die Vorlagesteine versetzt und somit konnte der Wandkies eingebracht werden.

 

Ebenfalls musste beim Alpweg Tröchni Laui das alte Holzbrüggli durch einen neuen Wasserdurchlass mit Vorlagesteinen ersetzt werden.

 

Neuanschaffung Betonbrunnentrog Alp Schwanten im Gebiet Schattenlangnacht.

 

Wir danken dem Werkmeister für die sauber abgeschlossenen Arbeiten.